##
V
Dreiborn (Schleiden) - Aachen im Bild
Aachen im Bild - das Bildarchiv für die Euregio Maas-Rhein

Dreiborn (Schleiden)

Kategorien: Kreis Euskirchen » Schleiden

Der Ort liegt auf der Dreiborner Hochfläche in der Gemeinde Schleiden. Er hat rund 1.000 Einwohner und befindet sich am südöstlichen Rand des Nationalpark Eifel.

In den Anfangsjahren des Truppenübungsplatz Vogelsang hatten die Einwohner von Dreiborn schwer unter den Übungen zu leiden: Die Panzer fuhren durch den Ort und brachten Abends von den Übungen sehr viel Dreck mit, der sich in einer dicken Schicht in den Straßen sammelte. Bei Regen war er matschig, bei trockenem Wetter staubte es. Auf Drängen der Bevölkerung wurde 1975 schliesslich eine neue Strasse gebaut, die Panzerstrasse, die nördlich am Ort vorbei führt.

In Dreiborn gibt es zu sehen:

Bezienswaardigheden

[Alle Fotos, auch die der Unterkategorien zeigen]
Für Hinweise, Ergänzungen, Korrekturen oder Kritik zu diesem Artikel nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
» weiter

Themen A-Z (Auszug)

Der Clown »
Dolhain »
Dom (Aachen, Aachener Dom) »
Draisinenverkehr Vennbahn »
Dreiborn »
Dreiborner Hochfläche »
Durchwachserhecken (Heckenlandschaft) »
Düren (Ort) »
Düren (Gemeinde) »
Pagerank: Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2005-2024 · Impressum · Deze pagina is het laatst bewerkt op 28.03.2024 · Steffen Hammer